SZ + Radebeul
Merken

Ein Coswiger Ur-Gestein zieht sich zurück

Bernhard Kroemer zieht um und muss deshalb auch den Stadtrat verlassen. Leicht fällt ihm das nicht.

Von Peggy Zill
 6 Min.
Teilen
Folgen
Der Anger in Altkötzschenbroda ist sein neues Zuhause: Bernhard Kroemer verlässt Coswig und den Stadtrat. Mit ihm zieht eine ganze Bibliothek um.
Der Anger in Altkötzschenbroda ist sein neues Zuhause: Bernhard Kroemer verlässt Coswig und den Stadtrat. Mit ihm zieht eine ganze Bibliothek um. © Norbert Millauer

Coswig. Die Bücher mussten mit. Er habe zwar aussortiert, aber trotzdem werden sie zwei Zimmer füllen. Sieben Europaletten voll mit Büchern lagern noch in Coswig, erzählt Bernhard Kroemer. Für sie hatte er im Neubaugebiet Dresdner Straße extra eine Einraumwohnung angemietet, die Küche ausgebaut und sich eine Bibliothek eingerichtet. 

Ihre Angebote werden geladen...