SZ + Dippoldiswalde
Merken

Ein Dorf wehrt sich gegen Holperpiste

Die Straße in Löwenhain zur Autobahn ist seit Jahren in schlechtem Zustand. Jetzt haben Anwohner die Nase voll.

Von Mandy Schaks
 3 Min.
Teilen
Folgen
Den maroden Zustand der Dorfstraße in Löwenhain wollen Anwohner Dirk Weinhold (re) und der Geisinger Ortsvorsteher Silvio Nitschke nicht länger hinnehmen.
Den maroden Zustand der Dorfstraße in Löwenhain wollen Anwohner Dirk Weinhold (re) und der Geisinger Ortsvorsteher Silvio Nitschke nicht länger hinnehmen. © Egbert Kamprath

Die Löwenhainer wollen nicht länger mit einer Holperpiste vor ihrer Tür leben. Und dabei bekommt der kleine Altenberger Ortsteil, in dem knapp 200 Einwohner leben, viel Unterstützung. Denn das ist nicht eine einfache Dorfstraße, sondern eine Kreisstraße, die sogar bis zur Autobahn A 17 führt. Der schlechte Zustand wurde schon mehrfach kritisiert, aber es passiert nichts. Dirk Weinhold aus Löwenhain hat es jetzt gereicht und eine Unterschriftenaktion initiiert.

Ihre Angebote werden geladen...