SZ + Riesa
Merken

Ein Dorf wird zur Baustelle

Fast anderthalb Jahre lang bleibt die Auenwaldstraße in Nickritz dicht. Die Anwohner hatten lange dafür gekämpft.

Von Stefan Lehmann
Teilen
Folgen
Seit etwas mehr als einer Woche wird die Nickritzer Hauptverkehrsader gebaut. Bis Ende 2020 sollen die Arbeiten an der Auenwaldstraße dauern.
Seit etwas mehr als einer Woche wird die Nickritzer Hauptverkehrsader gebaut. Bis Ende 2020 sollen die Arbeiten an der Auenwaldstraße dauern. © Andreas Weihs

Riesa. Mit dem Auto ist kein Durchkommen mehr an der Auenwaldstraße in Nickritz. Bereits seit mehr als einer Woche ist der Ort für den Verkehr dicht – und das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben. Bis voraussichtlich Dezember 2020 soll die Straße grundhaft ausgebaut werden. Leitungsarbeiten, neue Deckschicht – vor allem aber ein Rad- und Fußweg.

Ihre Angebote werden geladen...