SZ + Weißwasser
Merken

Ein dreifaches „Rietschen Alan“ zum 65.

Der Rietschener Karneval Club feierte am Sonnabend mit dem ganzen Ort und mehreren Gastvereinen sein großes Fest.

Von Rolf Ullmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Festplatz zeigte sich das Prinzenpaar Marco der 1. und Prinzessin Maria (hintere Reihe links).
Auf dem Festplatz zeigte sich das Prinzenpaar Marco der 1. und Prinzessin Maria (hintere Reihe links). © Rolf Ullmann

Bis zur letzten Minute blieb auch in diesem Jahr die Frage, wer das neue Prinzenpaar sein wird, ein streng gehütetes Geheimnis. Selbst das Taxi, in dem ihre Hoheiten am Sonnabendnachmittag auf dem Festplatz anrollten, ließ durch seine getönten Scheiben die Neugierigen im Ungewissen. Schließlich betraten Marco Holz als Prinz Marco der 1. und Maria Wenzel als Prinzessin Maria die Freilichtbühne. Beide Majestäten sind bereits seit ihrer Kindheit mit dem Rietschener Karneval Club eng verbunden. So traten sie als würdige Nachfolger an diesem Nachmittag ihre Amtsgeschäfte an und werden das närrische Volk durch die 65. Jubiläumssaison führen. 

Ihre Angebote werden geladen...