SZ + Großenhain
Merken

Ein emotionales Fest zum Abschluss

Der Großenhainer Fußballverein geht in die Sommerpause. Beim Saison-Halali gibt es Ehrungen, aber auch wehmütige Momente.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Lächeln zum Schluss: Thomas Löffler (Mitte) hat wie Ronny Rimkus (links) am Sonnabend letztmals für den GFV gespielt. Doch um den Nachwuchs und den Verein überhaupt muss man sich wenig Sorgen machen.
Ein Lächeln zum Schluss: Thomas Löffler (Mitte) hat wie Ronny Rimkus (links) am Sonnabend letztmals für den GFV gespielt. Doch um den Nachwuchs und den Verein überhaupt muss man sich wenig Sorgen machen. © M. Kost

Großenhain. Samstag, 16.45 Uhr: Ronny Rimkus und Thomas Löffler liegen sich kurz in den Armen, müssen danach viele Hände schütteln. Die beiden Großenhainer Fußball-Urgesteine haben gerade ihren letzten Auftritt in der Landesliga für den GFV 90 hinter sich gebracht. Zwei Stunden vorher sind sie noch einmal auf dem „heiligen Rasen“ der Jahnkampfbahn eingelaufen, flankiert von den jüngsten Hoffnungen für den Großenhainer Fußball. Die Knirpse von der F- und E-Jugend erhalten in der Halbzeitpause des Spiels der „Ersten“ gegen Einheit Kamenz die wohlverdienten Medaillen und Urkunden für ihre Titel und Platzierungen in der abgelaufenen Saison.

Ihre Angebote werden geladen...