SZ + Dippoldiswalde
Merken

Ein Erzgebirgs-Dorf putzt sich heraus

Reichstädt bereitet die große Sause zum 700-Jahre-Jubiläum vor. Die erste Veranstaltung ist längst ausverkauft.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Philipp Hirschel und Katja Dachsel stopfen hier in der Garage der Familie eine der vielen Strohpuppen aus, die den Ort jetzt verzieren.
Philipp Hirschel und Katja Dachsel stopfen hier in der Garage der Familie eine der vielen Strohpuppen aus, die den Ort jetzt verzieren. © Egbert Kamprath

Letzte Woche ging noch ein Unwetter über Reichstädt nieder. Aber die Reichstädter lassen sich die Laune nicht nehmen und schmücken ihren Ort. Der feiert von Donnerstag an zehn Tage lang sein Jubiläum „700 Jahre Reichstädt“. Karsten Lemke, der Cheforganisator, ist guten Mutes. Seit Montag steht das Festzelt. Die einzige Veranstaltung, zu der es einen Vorverkauf gab, ist schon lange ausverkauft. 615 Karten sind weggegangen für den Auftritt der „Sixx Paxx Club Tour“, eine Show, die vor allem das weibliche Geschlecht anspricht. Aber das Reichstädter Jubiläumsfest bietet für jeden Geschmack etwas.

Ihre Angebote werden geladen...