SZ + Riesa
Merken

Ein Fanclub aus Mamas und Papas

Nicht die Riesaer Fußballer, sondern die Cheerleader haben den größten Fanclub der Stadt. Am Sonnabend tritt dieser erneut den Beweis an.

Von Jörg Richter
 2 Min.
Teilen
Folgen
Uwe Liebegall wird am Sonnabend wieder seine Tochter Hannah anfeuern, wenn sie mit den Riesaer Cheerleadern in der Sachsenarena um Medaillen tanzt.
Uwe Liebegall wird am Sonnabend wieder seine Tochter Hannah anfeuern, wenn sie mit den Riesaer Cheerleadern in der Sachsenarena um Medaillen tanzt. © Sebastian Schultz

Riesa. Uwe Liebegall ist immer mit dabei, wenn seine elfjährige Tochter Hannah mit dem Riesaer Cheerleaderverein (RCV) zu Wettkämpfen fährt. Dann streift er sich das blau-weiße Trikot über, bindet den Fanschal um und holt die Fanfahne heraus. Das Anfeuern in der großen Gemeinschaft mache nicht nur Spaß, sondern motiviere die Kinder, sagt der 57-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...