SZ + Bautzen
Merken

Ein Fußballfan mit einer besonderen Leidenschaft

Ronny Menzel ist Fahnenträger bei Budissa Bautzen. Doch er begeistert sich nicht nur für diese Mannschaft.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ronny Menzel vor einer Auswahl von mehr als 80 Trikots, die er zu Hause sammelt. Hier befinden sich sportliche Kontrahenten einträchtig nebeneinander.
Ronny Menzel vor einer Auswahl von mehr als 80 Trikots, die er zu Hause sammelt. Hier befinden sich sportliche Kontrahenten einträchtig nebeneinander. © Steffen Unger

Bautzen. Heimspiele von Budissa Bautzen enden nicht immer feierlich, aber zumindest beginnen sie so. Zwei, drei Minuten vor Spielbeginn verstummt die nervige Zeittotschlagmusik aus den Lautsprechern. Es erklingt die Vereinshymne „Schwarz-weiß, Budissa Bautzen unser Spielverein“, eingespielt von der Partyband Jolly Jumper. Dann eine kurze Pause.

Ihre Angebote werden geladen...