SZ + Löbau
Merken

Ein Geheimrezept fürs hohe Alter

Helene Paletschek aus Kottmarsdorf feiert am 7. Mai ihren 100. Geburtstag. Im Ort ist die frühere Kindergartenköchin für etwas ganz bestimmtes bekannt. 

Von Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Kottmarsdorferin Helene Paletschek wird von Tochter Heide und Schwiegersohn Kraft-Jürgen Marschner aus Reichenbach täglich besucht.
Die Kottmarsdorferin Helene Paletschek wird von Tochter Heide und Schwiegersohn Kraft-Jürgen Marschner aus Reichenbach täglich besucht. © Rafael Sampedro

Helene Paletschek sitzt in ihrem Sessel und lächelt. "Dass ich 100 Jahre werde, kann ich selbst kaum glauben", sagt die Seniorin. Das Alter sieht man der betagten Dame keineswegs an. Und vor allem spielt die Gesundheit zum Großteil gut mit. Dafür ist die Kottmarsdorferin dankbar. 

Ihre Angebote werden geladen...