SZ + Weißwasser
Merken

Ein Geschenk zum 60. Zoo-Geburtstag

Die neue Leoparden-Anlage in Hoyerswerdas Tierpark ist fast fertig.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
Noch sind die Leoparden nicht eingezogen, sodass Zoo-Chef Eugène Bruins (Mitte) zur Besichtigung nicht ans, sondern ins neue Gehege einladen konnte.
Noch sind die Leoparden nicht eingezogen, sodass Zoo-Chef Eugène Bruins (Mitte) zur Besichtigung nicht ans, sondern ins neue Gehege einladen konnte. © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Aus seinem aktuellen Heimatort Delitzsch hat sich Dr. Hans-Dieter Hohmann auf den Weg nach Hoyerswerda gemacht. Der 80-Jährige wollte am Freitag an einem kleinen Festakt für den Zoo teilnehmen. Hohmann war schließlich zwischen 1974 und 1984 Hoyerswerdas Tierpark-Direktor. „Aus dem Zoo ist etwas Tolles geworden“, sagte er dem TAGEBLATT. Zeit für einen Rückblick auf die Entwicklung war Freitag im Schloss, wo der 60. Geburtstag des Zoologischen Gartens begangen wurde.

Ihre Angebote werden geladen...