SZ + Riesa
Merken

Grünen-Chef zwischen Bauern

Ökopartei und konventionelle Landwirte, diese Beziehung gilt als schwierig. Jetzt trafen beide Seiten in Kreinitz aufeinander.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
In manchen Fragen gar nicht so weit auseinander: Landesbauernverbands-Vorstand Torsten Krawczyk (l.), Grünen-Chef Robert Habeck (M.) und Gerhard Förster (r.) von der Kreinitzer Agrargenossenschaft.
In manchen Fragen gar nicht so weit auseinander: Landesbauernverbands-Vorstand Torsten Krawczyk (l.), Grünen-Chef Robert Habeck (M.) und Gerhard Förster (r.) von der Kreinitzer Agrargenossenschaft. © Sebastian Schultz

Kreinitz. Zum Schluss wird es hektisch: Als ein Gewitter über die Elbe zieht und es zu regnen beginnt, sucht die Gruppe aus Politikern, Landwirten und Journalisten erst Schutz unter Bäumen. Das währt aber nur kurz. Weil der Wolkenbruch heftiger ausfällt als gedacht, spurten alle in die Autos. Früher als geplant ist so der Besuch von Grünen-Chef Robert Habeck am Dienstag in Kreinitz zu Ende gegangen. 

Ihre Angebote werden geladen...