SZ + Zittau
Merken

Neue Häuschen im Grünen

Am Eingang zum Westpark entsteht Zittaus nächster Einfamilienheim-Standort. Ab Sommer 2020 könnte die Brache wieder belebt sein.  

Von Thomas Mielke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Patrick Urban wird mit der Firma Immo Manufaktur aus Thüringen diese Fläche an der Zittauer Pescheckstraße, auf der einst eine Papierfabrik stand, zu einem Eigenheimstandort entwickeln.
Patrick Urban wird mit der Firma Immo Manufaktur aus Thüringen diese Fläche an der Zittauer Pescheckstraße, auf der einst eine Papierfabrik stand, zu einem Eigenheimstandort entwickeln. © Foto: Matthias Weber

Patrick Urbans Eltern sind eifrige Zeitungsleser - und Tippgeber. Der ehemalige Zittauer ist Teilhaber einer Thüringer Immobilienfirma, die seit ihrer Gründung vor neun Jahren knapp 300 Einfamilienhäuser vor allem in Thüringen und Franken gebaut hat. Auf der Suche nach neuen Projekten sind ihm seine Eltern zu Hilfe gekommen. Sie haben Urbans Angaben zufolge gelesen, dass die Stadt Zittau einen Entwickler für einen neuen Eigenheimstandort sucht und ihn darauf hingewiesen.

Ihre Angebote werden geladen...