SZ + Döbeln
Merken

Stäbchen rein, Enricos Held sein

Kurz vor Weihnachten bekam der Familienvater aus Lommatzsch die Diagnose Blutkrebs. Am Sonnabend wird sein Lebensretter gesucht.

Von Frank Korn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eine Frau gibt bei einer Typisierungsaktion in Lommatzsch eine Speichelprobe ab. Mehr als 1.000 Leute haben sich bisher typisieren lassen, um einem Familienvater zu helfen.
Eine Frau gibt bei einer Typisierungsaktion in Lommatzsch eine Speichelprobe ab. Mehr als 1.000 Leute haben sich bisher typisieren lassen, um einem Familienvater zu helfen. © Gerhard Schlechte

Er war Fußballer und auch mit 45 Jahren noch immer sportlich aktiv. Doch praktisch über Nacht änderte sich für Enrico aus einem kleinen Ort bei Lommatzsch und seine Familie das Leben völlig.

Ihre Angebote werden geladen...