SZ + Dippoldiswalde
Merken

Meine Vision: 15.000 Einwohner für Dipps

Oberbürgermeisterin Kerstin Körner ist ein Jahr im Amt. Sie hat mit vielen Themen zu kämpfen: Investitionsstau, Welterbe, Verwaltung und Corona.

Von Franz Herz
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kerstin Körner steht hier an einer bunt bepflanzten Schöpfstelle auf dem Dippser Markt. Eigentlich sollte hier ja Wasser plätschern, aber das ist nicht die größte Sorge der Oberbürgermeisterin.
Kerstin Körner steht hier an einer bunt bepflanzten Schöpfstelle auf dem Dippser Markt. Eigentlich sollte hier ja Wasser plätschern, aber das ist nicht die größte Sorge der Oberbürgermeisterin. © Andreas Weihs

Vor einem Jahr trat Kerstin Körner (CDU) ihr neues Amt als Oberbürgermeisterin von Dippoldiswalde an. Bei der Wahl hatte sie 75 Prozent der Stimmen bekommen. Vorher hatte sie im Landratsamt die Abteilung für Gesundheit und Verbraucherschutz geleitet. Sächsische.de sprach mit ihr über die ersten zwölf Monaten im Amt.

Ihre Angebote werden geladen...