SZ + Görlitz
Merken

Ursus erstes Jahr

So wenig wie er hat lange kein Görlitzer OB polarisiert. Heute ist Octavian Ursu ein Jahr im Amt. Er kommt fast durchweg gut an.

Von Daniela Pfeiffer
 9 Min.
Teilen
Folgen
Ernste Miene in der schwersten Phase seiner noch kurzen Amtszeit: Als die erste Coronawelle das Land fest im Griff hatte, musste Octavian Ursu aus seinem Amtszimmer auf einen verlassenen Untermarkt blicken.
Ernste Miene in der schwersten Phase seiner noch kurzen Amtszeit: Als die erste Coronawelle das Land fest im Griff hatte, musste Octavian Ursu aus seinem Amtszimmer auf einen verlassenen Untermarkt blicken. © André Schulze

"Mir gefällt alles, was ich über Herrn Ursu lese. Er ist sehr sachlich, tolerant, harmonisch, redet mit allen Seiten. Wenn es ein Problem gibt, hört er sich das an, blockt nicht gleich ab.“ So wie diese Görlitzerin mittleren Alters sehen es viele, die die SZ auf der Straße angesprochen hat.

Ihre Angebote werden geladen...