SZ + Radebeul
Merken

Ein Jubiläum und ein Jubilar

Für Klaus Drechslers Ausstellung „Der geschäftige Tod“ kann es kaum einen besseren Ort als das Kollwitz-Haus geben.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Klaus Drechsler beim Aufbau seiner Ausstellung im Moritzburger Käthe-Kollwitz-Haus. Seit im Vorjahr ein neues Domizil für die Grafikwerkstatt und die Museumspädagogik geschaffen wurde, können nun auch im Raum stehende Plastiken gezeigt werden.
Klaus Drechsler beim Aufbau seiner Ausstellung im Moritzburger Käthe-Kollwitz-Haus. Seit im Vorjahr ein neues Domizil für die Grafikwerkstatt und die Museumspädagogik geschaffen wurde, können nun auch im Raum stehende Plastiken gezeigt werden. © Arvid Müller

Moritzburg. Die Corona-Pandemie hat auch die Pläne des Käthe-Kollwitz-Hauses durcheinandergewirbelt. Sechs Wochen musste das Museum schließen. Und noch immer gibt es weiter Ungewissheit statt Normalität.

Ihre Angebote werden geladen...