SZ +
Merken

Ein Kanzlermacher aus Österreich für die sächsische CDU

Im Wahlkampf setzt die Union auf eine Agentur, die bereits in einem anderen Land einen jungen Politiker zum Star gemacht hat. Klappt das auch in Sachsen?

Von Thilo Alexe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Philipp Maderthaner (37) wurde 2018 zum österreichischen Unternehmer des Jahres gekürt. Er hat prominente Kunden.
Philipp Maderthaner (37) wurde 2018 zum österreichischen Unternehmer des Jahres gekürt. Er hat prominente Kunden. © privat, SZ-Archiv/Robert Michael

Coca-Cola hat ihre Dienste genutzt, die österreichische Fluggesellschaft Austrian Airlines das Rote Kreuz. Die vergleichsweise junge Agentur Campaigning Bureau zählt zu den Erfolgreichen in der Werbe- und PR-Branche. Das österreichische Unternehmen um Gründer Philipp Maderthaner ist nun auch in Sachsen aktiv. Der Kunde: die CDU. Das Anliegen: In den sozialen Medien Aufmerksamkeit für Botschaften und Themen der Union erzeugen.

Ihre Angebote werden geladen...