SZ + Sebnitz
Merken

Ein kurzes tierisches Glück

Eine Wiese bei Stolpen wurde zum Naturteich. Ein Eldorado für Wasservögel. Unter ihnen ganz seltene gefiederte Gäste.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Schwanenpaar auf der Wiese – die beiden waren die ersten Bewohner des kleinen Naturteiches.  Wie lange mag der wohl halten?
Ein Schwanenpaar auf der Wiese – die beiden waren die ersten Bewohner des kleinen Naturteiches. Wie lange mag der wohl halten? © Dirk Zschiedrich

Sie sind die neuen Einwohner und zugleich auch die Stars im Stolpener Ortsteil Rennersdorf-Neudörfel. Roman Kulms war einer der Ersten, dem die Zugereisten aufgefallen sind. „Immer wenn ich mit dem Bus von Dresden nach Langenwolmsdorf unterwegs bin, war ich schon ganz gespannt, welche Vögel ich auf dem kleinen Teich sehen werde“, sagt der junge Mann.

Ihre Angebote werden geladen...