SZ + Pirna
Merken

Ein Leben für den Rudersport

Die Pirnaer Rudersportlegende Siegfried Hanus feierte seinen 90. Geburtstag – natürlich am Wasser.

Von Daniel Förster
Teilen
Folgen
Er lebt für den Rudersport: Siegfried Hanus ist 90 Jahre alt geworden und hat das mit Weggefährten gefeiert.
Er lebt für den Rudersport: Siegfried Hanus ist 90 Jahre alt geworden und hat das mit Weggefährten gefeiert. © Daniel Förster

Der Sport auf dem Wasser ist sein Lebenswerk: Die Pirnaer Rudersportlegende Siegfried Hanus ist 90 Jahre alt geworden. Zusammen mit Wegbegleitern, Vereinskollegen vom Pirnaer Ruderverein 1872, Freunden und Bekannten stieß er auf das runde Jubiläum an. Im Bootshaus in Pirna empfing er am Sonntag seine Gästeschar. Darunter war auch der Vorsitzende des Pirnaer Rudervereins, Johannes Zeibig, der den Jubilar mit einer ergreifenden Laudatio ehrte.

Ihre Angebote werden geladen...