SZ + Meißen
Merken

Ein Leben für die Fleischerei

Jahrzehntelang hat Irmgard Näcke die Fleischerei auf der Talstraße geführt. Jetzt wird sie 90 und schaut auf ein bewegtes Leben zurück.

Von Stephan Hönigschmid
 3 Min.
Teilen
Folgen
Irmgard Näcke war Fleischersfrau mit Leib und Seele. Generationen von Meißnern kennen das Geschäft in der Talstraße, wo sie hinter dem Tresen stand. Zum Jubiläum werden bei ihr viele Gratulanten vorbeischauen und sich an alte Zeiten erinnern.
Irmgard Näcke war Fleischersfrau mit Leib und Seele. Generationen von Meißnern kennen das Geschäft in der Talstraße, wo sie hinter dem Tresen stand. Zum Jubiläum werden bei ihr viele Gratulanten vorbeischauen und sich an alte Zeiten erinnern. © Claudia Hübschmann

Meißen. Als Irmgard Näcke vor vier Jahren ins Altenheim kommt, ist sie schon viele Jahre Rentnerin. Die Fleischerei in der Talstraße, die sie von 1961 bis 1983 mit ihrem Mann Arnfried geführt hat, ist längst in den Händen der übernächsten Generation. Trotzdem ist die damals 86-Jährige noch immer vielen Menschen ein Begriff.

Ihre Angebote werden geladen...