SZ + Döbeln
Merken

Ein Leben im Sattel

Der Ostrauer Reittrainer Konrad Müller feiert am Dienstag seinen 80. Geburtstag. Ans Aufhören denkt er aber noch lange nicht.

Von Dirk Westphal
 3 Min.
Teilen
Folgen
Konrad Müller (rechts) feiert am 19. Mai seinen 80. Geburtstag.
Konrad Müller (rechts) feiert am 19. Mai seinen 80. Geburtstag. © Dietmar Thomas

Ostrau. Konrad Müller sitzt in seinem Kleinbus. Der Reittrainer des SV Ostrau 90 schaut zu, wie ein paar Mädels auf seinem Reitplatz in Niederlützschera den älteren Wallach Aladin bewegen. „Das ist schon ganz ordentlich, was die Anna in einem halben Jahr gelernt hat“, lobt er zufrieden. Wann er selbst das letzte Mal auf einem Pferd gesessen hat? Das kann der gebürtige Zschaitzer, der heute seinen 80. Geburtstag feiert, gar nicht mehr sagen. Dennoch hätte er fast sein ganzes Leben im Sattel zugebracht. Sich auf Turnieren rumgetrieben, wie er lachend sagt.

Ihre Angebote werden geladen...