SZ + Zittau
Merken

Ein Lichtblick für Max

Konstanze Schaaf aus Großschönau muss um vieles für ihren schwerstbehinderten Sohn kämpfen. Jetzt ist er gewachsen. Und das bringt ein neues, großes Problem.

Von Jana Ulbrich
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wenn ihr Sohn Max lacht, ist auch Konstanze Schaaf glücklich. Diese Momente sind kostbar im Leben der 44-Jährigen.
Wenn ihr Sohn Max lacht, ist auch Konstanze Schaaf glücklich. Diese Momente sind kostbar im Leben der 44-Jährigen. © Foto: Matthias Weber

Nachmittags um halb drei kommt Max aus der Schule. Er wird mit einem Behindertentransport nach Hause gebracht. Seine Mutter ist da, wenn das Spezial-Taxi kommt. Sie nimmt ihren Sohn in Empfang, zieht ihm Jacke und Schuhe aus und befreit ihn von den Orthesen an den Beinen, die dem Jungen auch beim Sitzen Stabilität geben müssen. 

Ihre Angebote werden geladen...