SZ + Radebeul
Merken

Ein Lichtblick für Radebeuler Künstlerin

Die Keramikkünstlerin Ines Hoferick aus Radebeul konnte zweieinhalb Monate keine Kurse geben und nichts verdienen. Da kam eine kleine Hilfe recht.

Von Peter Redlich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Keramik- und Töpferkurs im Garten. Ines Hoferick (2. von links) würde sich über Anmeldungen freuen. In ihrem Garten in der Makarenkostraße können sich die Kursteilnehmer - hier Elke Gonzalez Silva, Eva Kunath und Petra Schörk - Anregung holen.
Keramik- und Töpferkurs im Garten. Ines Hoferick (2. von links) würde sich über Anmeldungen freuen. In ihrem Garten in der Makarenkostraße können sich die Kursteilnehmer - hier Elke Gonzalez Silva, Eva Kunath und Petra Schörk - Anregung holen. © Norbert Millauer

Radebeul. Der Garten steckt voller Tiere. Eidechsen, Schafe, Vögel, Fische aus Keramik. Ein Brunnen mit Wasserrädern plätschert unter schattenspendenden Bäumen. Himbeersträucher tragen rote Früchte, eine Laube mit Gartenbank bietet Platz zum Ausruhen und einfach nur Schauen. Die pure Idylle zum Rauskommen aus der Alltagshektik.

Ihre Angebote werden geladen...