SZ + Bautzen
Merken

Ein Manager für Gesundbrunnen

David Remetter ist der neue Ansprechpartner im Stadtteil. Es geht um Wünsche und Aktionen der Bewohner – und ein besseres Image.

Von Madeleine Siegl-Mickisch
Teilen
Folgen
Ein besseres Image für Gesundbrunnen, darum kümmert sich jetzt David Remetter. Er ist Quartiermanager und als Ansprechpartner für Bewohner und Akteure im Stadtteil an zwei Tagen in der Woche im schiefen Haus anzutreffen.
Ein besseres Image für Gesundbrunnen, darum kümmert sich jetzt David Remetter. Er ist Quartiermanager und als Ansprechpartner für Bewohner und Akteure im Stadtteil an zwei Tagen in der Woche im schiefen Haus anzutreffen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Lange war er angekündigt worden, jetzt ist er da: ein Quartiermanager für den Stadtteil Gesundbrunnen. Seit zwei Monaten ist David Remetter an zwei Tagen in der Woche vor Ort. Montag und Mittwoch ist er im schiefen Haus in der Nähe des Röhrscheidtbades anzutreffen. Dort teilt er sich die Räume mit Maxi Hoke, die bereits seit vorigem Jahr ein Projekt zur Bürgerbeteiligung in Gesundbrunnen leitet.

Ihre Angebote werden geladen...