SZ + Großenhain
Merken

Ein Mauersberger kommt selten allein

Florian Mauersberger vertritt die Großenhainer Kantorin für die nächste Zeit. Er hat einen bekannten Stammbaum.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Florian Mauersberger ist übergangsweise der neue Kantor in Großenhain und probt auch mit der Kurrende.
Florian Mauersberger ist übergangsweise der neue Kantor in Großenhain und probt auch mit der Kurrende. © Anne Hübschmann

Großenhain. Florian Mauersberger ist das neue Gesicht der Kirchenmusik im Kirchspiel Großenhainer Land. Am Dienstag leitete er erstmalig die Kurrende, mit der großen Kantorei probte er bereit drei Mal fürs Karfreitagskonzert in der Marienkirche. Bei seinem Namen wird so mancher gestutzt haben: Mauersberger, war das nicht...?

Ihre Angebote werden geladen...