SZ + Döbeln
Merken

Ein mutiger Schritt

Seit zehn Jahren sind die Waldspatzen in der ehemaligen Schule untergebracht. Schon wieder gibt es Baupläne.

Von Maria Fricke
Teilen
Folgen
Silvio, der Zauberer wurde von der VW Scene Döbeln engagiert, um mit den Waldspatzen Geburtstag zu feiern.
 Foto: Dietmar Thomas
Silvio, der Zauberer wurde von der VW Scene Döbeln engagiert, um mit den Waldspatzen Geburtstag zu feiern. Foto: Dietmar Thomas © Dietmar Thomas

Zschaitz-Ottewig. Mit einem großen Fest ist am Sonnabend für die Kinder der Kita Waldspatzen im Zschaitzer Ortsteil Lüttewitz eine ganz besondere Woche zu Ende gegangen. Die Mädchen und Jungen haben in den vergangenen Tagen den zehnten Geburtstag ihrer Kita in dem ehemaligen Herrenhaus des Rittergutes gefeiert. Am 12. Oktober 2009 war Leiterin Ina Beier mit ihrem Team und den Kindern in das neue Quartier gezogen.

Ihre Angebote werden geladen...