SZ + Radebeul
Merken

Ein neues Zuhause für den weißen Igel

Caspar wurde im Januar bei eisigen Temperaturen ausgesetzt. Dank der Radebeuler Igelhilfe kann er jetzt umziehen.

Von Nina Schirmer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der afrikanische Weißbauchigel Caspar wurde ausgesetzt und anschließend bei der Igelhilfe Radebeul aufgepäppelt.
Der afrikanische Weißbauchigel Caspar wurde ausgesetzt und anschließend bei der Igelhilfe Radebeul aufgepäppelt. © Igelhilfe Radebeul

Radebeul. Gute Neuigkeiten von Caspar: Der afrikanische Weißbauchigel bringt jetzt ganze 477 Gramm auf die Waage – ein ordentliches Gewicht. Sogar ein bisschen pummelig ist er inzwischen, sagt Kerstin Gieszinger von der Radebeuler Igelhilfe. Das Aufpäppeln hat gewirkt, am Freitag darf das exotische Tier in ein neues Zuhause umziehen. Noch vor ein paar Wochen war daran nicht zu denken. Da kämpfte der kleine Igel ums Überleben.

Ihre Angebote werden geladen...