SZ + Kamenz
Merken

Ein Ofen ist wie ein kleines Haus

Stefan Zschornak ist ein Meister im Umgang mit Kacheln, Schamotte und Lehm. Sein Unternehmen in Cunnewitz hat nun etwas zu feiern.

Von Andreas Kirschke
Teilen
Folgen
Vor 25 Jahren gründete Ofenbaumeister Stefan Zschornak sein Unternehmen in Cunnewitz. Seit anderthalb Jahren steht ihm sein Sohn David in der Firma zur Seite.
Vor 25 Jahren gründete Ofenbaumeister Stefan Zschornak sein Unternehmen in Cunnewitz. Seit anderthalb Jahren steht ihm sein Sohn David in der Firma zur Seite. © Andreas Kirschke

Cunnewitz. Ganz auf sich allein gestellt fing er an. Mit einem Trabant-Kombi fuhr er über Land zu den Kunden. „Ich musste mich bewegen. Ich musste Kontakte zu Kunden, Baufirmen und Heizungsfirmen knüpfen, mir jeden Cent fleißig verdienen. Es war eine Zeit harter Mühen“, erinnert sich der Ofen-, Luftheizungsbau- und Fliesenlegermeister Stefan Zschornak in Cunnewitz an die Anfänge seiner Firma. „Vertrauen verdienst du dir nur durch gute, beständige, qualitätsgerechte Arbeit.“

Ihre Angebote werden geladen...