SZ +
Merken

Ein Oldtimer der besonderen Art

Ingo Oberschelp holte eine Zugmaschine der Firma Faun aus Russland nach Freital. Hier soll sie restauriert werden.

Von Thomas Morgenroth
Teilen
Folgen
Ingo Oberschelp hat in Russland einen 1979 gebauten Faun-Schwerlasttransporter aufgestöbert.
Ingo Oberschelp hat in Russland einen 1979 gebauten Faun-Schwerlasttransporter aufgestöbert. © Foto: Karl-Ludwig Oberthür

Ist er es oder ist er es nicht? Für Ingo Oberschelp ist das nicht die entscheidende Frage, aber die Antwort würde den Dresdner trotzdem interessieren. Sie wäre das i-Tüpfelchen auf seinem bislang größten Abenteuer in der Welt der historischen Schwerlasttechnik. Aber der 41-Jährige hat nur eine körnige Schwarz-Weiß-Fotografie, auf der sich die alles entscheidenden Details nicht ausmachen lassen.

Ihre Angebote werden geladen...