SZ + Kamenz
Merken

Ein Opernstar und die Pfefferkuchen

Gunther Emmerlich wird Schirmherr des Pulsnitzer Pfefferkuchenmarktes. Trotz vieler Aufgaben nimmt er sich die Zeit.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
In der Genusswerkstatt von Armin Schumann (l.) konnte Peter Kotzsch, Obermeister der Pfefferküchlerinnung, den Dresdner Künstler Gunther Emmerlich für das Ehrenamt des Schirmherren für den Pulsnitzer Pfefferkuchenmarkt gewinnen.
In der Genusswerkstatt von Armin Schumann (l.) konnte Peter Kotzsch, Obermeister der Pfefferküchlerinnung, den Dresdner Künstler Gunther Emmerlich für das Ehrenamt des Schirmherren für den Pulsnitzer Pfefferkuchenmarkt gewinnen. © Gabriele Kotzsch

Pulsnitz. Was der Nikolaus kann, kann der Osterhase erst recht – Pfefferkuchen unter die Leute bringen. Osterpfefferkuchen in unterschiedlichen Variationen. Hasen, Ostereier, Küken. Das sind die beliebten Motive. In Schwung komme der Verkauf meist zwei Wochen vor dem Fest, schätzt Peter Kotzsch ein, der Obermeister der Pulsnitzer Pfefferküchler.

Ihre Angebote werden geladen...