Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ +

Ein Pantomime packt aus

WEINBÖHLA. Das anlässlich seines 20-jährigen Bühnenjubiläums entstandene Programm „Pierrots Abrechnung“ präsentiert der Mime und Clown Rainer König am Sonnabend ab 20 Uhr im Zentralgasthof. König mimt den aufbrausenden „Pierrot“, der erbarmungslos mit dem Publikum und seiner Kunst abrechnet.

Teilen
Folgen
NEU!

WEINBÖHLA. Das anlässlich seines 20-jährigen Bühnenjubiläums entstandene Programm „Pierrots Abrechnung“ präsentiert der Mime und Clown Rainer König am Sonnabend ab 20 Uhr im Zentralgasthof. König mimt den aufbrausenden „Pierrot“, der erbarmungslos mit dem Publikum und seiner Kunst abrechnet. Nichts und niemand wird verschont; der Künstler verirrt sich im Chaos der zusammengebastelten Requisiten, unerwarteter Toneinsätze, Nervenzusammenbrücken, alten Nummern und neuen Ideen. Eine Tour de Force durch die Welt des Körpertheaters. (SZ)

Karten: 035243/56 000

Gefilztes Spielzeug

MEISSEN. Das Meißner Hahnemannzentrum e. V., Leipziger Straße 94, veranstaltet am 24. Mai, 9 bis 13 Uhr, einen Filzkurs „Spielzeug“. Angefangen bei Ball und Schnur, kann aus Kombinationen beider schon eine kleine Maus entstehen ... bis zum Teddybär oder Handpuppe. Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Mitzubringen sind zwei Geschirrtücher, eine Schere und 5 Euro Teilnahmegebühr zuzüglich Materialkosten. Um Anmeldung bis zum 20. Mai wird gebeten, 03521/40 02 34. (SZ)

Zu Fuß oder per Rad

DRESDEN. Wiederum zwei Touren bietet der Radfahrer- und Wanderverein Dresden e. V. für Sonntag an. Die Radtour (A) startet 7 Uhr an der „Käseglocke“ am Postplatz in Dresden und führt zu den Wolfssäulen im Dresdner Umland. Die Strecke ist teilweise bergig (140 Kilometer). Tour B führt zu Fuß durch den Zschonergrund, Schulzenhöhe weiter über Podemus nach Cossebaude (16 Kilometer). Die Rückfahrt erfolgt mit Bus oder Bahn. Treff: 10.15 Uhr, Meißner Landstraße/Zschonergrundstraße. (SZ)