SZ + Radebeul
Merken

Pflege hinter verschlossenen Türen

Das Coronavirus zwingt Seniorenheime zur Kontaktsperre. Ein Pflegedienstleiter aus Radebeul berichtet, was das für den Alltag dort bedeutet.

Von Nina Schirmer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mirko Kühnel auf dem Balkon der Seniorenresidenz. Reinlassen darf er im Moment niemanden, der nicht dort arbeitet.
Mirko Kühnel auf dem Balkon der Seniorenresidenz. Reinlassen darf er im Moment niemanden, der nicht dort arbeitet. © Arvid Müller

Radebeul. Menschen in Pflegeheimen, die alt und oft auch krank sind, müssen während der Corona-Pandemie besonders geschützt werden. Deshalb herrscht ein striktes Besuchsverbot in den Einrichtungen. Was das für die Arbeit der Pfleger bedeutet, erzählt Mirko Kühnel, Pflegedienstleiter der K&S Seniorenresidenz in Radebeul.

Ihre Angebote werden geladen...