SZ + Bautzen
Merken

Ein Pumphut-Spielplatz für Wilthens Kinder

20.000 Euro will die Stadt in das Areal investieren. Der neue Standort ist notwendig, weil es mit dem alten Spielplatz immer wieder Probleme gab.

Von Franziska Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wilthens Wahrzeichen, der Pumphut, steht Modell für einen Spielplatz der besonderen Art.
Wilthens Wahrzeichen, der Pumphut, steht Modell für einen Spielplatz der besonderen Art. © SZ/Uwe Soeder

Wilthen. Wenn Wilthens Jüngste spielen wollen, haben sie künftig die Qual der Wahl: Gleich zwei neue Spielplätze sollen in diesem und dem kommenden Jahr in der Oberlandgemeinde entstehen –  mindestens. Wie Wilthens Bürgermeister Michael Herfort (CDU) sagt, gebe es zwar bereits mehrere Spielplätze in der Stadt. An anderen Stellen seien aber in der Vergangenheit auch Spielgeräte zurückgebaut worden. Hieraus ergebe sich der Bedarf für neue Orten für die jüngsten Gemeindemitglieder. Die Planungen hierzu laufen.

Ihre Angebote werden geladen...