SZ + Niesky
Merken

Ein Roter, der eigentlich ein Grüner ist

Bernhard Saß ist mit 82 Jahren der wohl älteste Kandidat für einen Gemeinderat. Aber darum geht es dem Mückaer nicht.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bernhard Saß ist sehr der Natur verbunden. Einer der schönsten Plätze für ihn ist in Mücka der Mühlteich – auch bei Regen.
Bernhard Saß ist sehr der Natur verbunden. Einer der schönsten Plätze für ihn ist in Mücka der Mühlteich – auch bei Regen. © André Schulze

lich nicht? Das wäre die treffendere Frage an den 82-Jährigen, der am 26. Mai in den Gemeinderat Mücka gewählt werden will. Ganz gleich, welches Thema man anschneidet, der Mückaer hat immer eine Antwort parat, meist gewürzt mit einer Episode aus seinem Leben. Und da gibt es viele. Nun ja, mit 82 Jahren hat man viel erlebt. Aber was treibt den wohl ältesten Kandidaten im Landkreis an, sich noch einmal für Die Linke aufstellen zu lassen?

Ihre Angebote werden geladen...