SZ + Riesa
Merken

Ein rotes Blechdach für Schloss Promnitz

Schlagerlegende Chris Doerk und „Bares für Rares“-Star Fabian Kahl haben für Andrang beim Adventsmarkt gesorgt. So geht die Schlosssanierung weiter.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Es geht voran auf Schloss Promnitz. Der Thielau-Flügel erhält ein provisorisches Blechdach.
Es geht voran auf Schloss Promnitz. Der Thielau-Flügel erhält ein provisorisches Blechdach. © Sebastian Schultz

Zeithain. Der Adventsmarkt auf Schloss Promnitz steckt den Machern und Helfern des hiesigen Heimatvereins noch in den Knochen. „Wir sind alle ganz erschöpft“, sagt Schlossbesitzer Wolf-Nicol von Wolffersdorff. Nach der zweitägigen Veranstaltung fällt sein Fazit überaus positiv aus: „Es war ein bombastischer Erfolg!“ Vor allem, weil die fünfte Auflage des Promnitzer Adventsmarktes so viele Besucher anlockte wie nie zuvor.

Ihre Angebote werden geladen...