SZ + Bischofswerda
Merken

Ein Schläfchen im Whisky-Fass

In Neukirch entstehen besondere Gästezimmer. Die passen ins Konzept der Gastgeber wie der Schnaps ins Glas.

Von Franziska Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Noch ist Baustelle, was schon am Jahresende ein besonderes Domizil für Gäste von Ramona Lindner und ihrem Mann Steffen sein soll. Der alte Wasserturm erinnert in seiner Form an ein großes Schnapsfass und passt genau deswegen gut ins Konzept der Lindners,
Noch ist Baustelle, was schon am Jahresende ein besonderes Domizil für Gäste von Ramona Lindner und ihrem Mann Steffen sein soll. Der alte Wasserturm erinnert in seiner Form an ein großes Schnapsfass und passt genau deswegen gut ins Konzept der Lindners, © Steffen Unger

Neukirch. Steffen Lindner und seine Frau Ramona sind echte Tausendsassa. Neben der Arbeit in der familieneigenen Fliesenlegerei brennen sie Geiste, Brände und Liköre in ihrer Schaubrennerei, vertreiben diese unter der Marke Schusterliebs im eigenen Hofladen und begrüßen Gäste zu geselligen Runden mit hochprozentigen Köstlichkeiten. Wer meint, die Lindners bekämen ihre Tage mit all dem gut gefüllt, der irrt nicht. Dennoch findet das humorvolle Ehepaar aus Neukirch noch immer freie Minuten für die nächste geistreiche Idee.

Ihre Angebote werden geladen...