SZ + Großenhain
Merken

Ein "Schorni" für die Mutmacher

Die SZ sucht Menschen aus Großenhain und Umgebung, die in diesen Tagen Besonderes tun.

Von Thomas Riemer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vergangene Woche schickte "Glücksbringerin" Kerstin Boden Jakobsweg-Pilger Micha Brendel in Kamenz auf den Weg. Im Gepäck hatte der Görlitzer eine besondere Fracht für die Großenhainer.
Vergangene Woche schickte "Glücksbringerin" Kerstin Boden Jakobsweg-Pilger Micha Brendel in Kamenz auf den Weg. Im Gepäck hatte der Görlitzer eine besondere Fracht für die Großenhainer. © Foto: privat

Micha Brendel ist am Sonnabend zu Fuß nach Großenhain gekommen. Er ist auf Pilgertour entlang des Jakobsweges. Noch weiß er nicht, wie weit er laufen wird. Sein eigentliches Ziel ist Eisenach. Die Füße schmerzen, und die Corona-Krise wirft Fragen auf. 

Ihre Angebote werden geladen...