SZ + Döbeln
Merken

Ein Schutzmantel gegen Gefrierbrand

Die Nachttemperaturen waren nicht ganz so tief wie angesagt. Die Obstplantagen haben sie fast unbeschadet überstanden. Aber die Zitterpartie ist nicht vorbei.

Von Cathrin Reichelt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Blick unter die Plane beweist Thomas Arnold von der Klosterobst GmbH, einem Tochterunternehmen der Obstland Dürrweitzschen GmbH, dass der Nachtfrost den Erdbeeren nichts anhaben konnte. Das Abdecken der Pflanzen hat geholfen.
Ein Blick unter die Plane beweist Thomas Arnold von der Klosterobst GmbH, einem Tochterunternehmen der Obstland Dürrweitzschen GmbH, dass der Nachtfrost den Erdbeeren nichts anhaben konnte. Das Abdecken der Pflanzen hat geholfen. © Lutz Weidler

Dürrweitzschen. Der Wetterbericht hatte Nachttemperaturen bis zu minus zwölf Grad vorausgesagt. Jetzt im März sollte es kälter werden als im Winter.

Ihre Angebote werden geladen...