SZ +
Merken

Er ist der Tor-Hüter der Eislöwen

Marco Eisenhut hat den Dresdnern schon einige Siege gerettet. Dabei spricht die Statistik eigentlich gegen ihn.

Von Cornelius de Haas
 4 Min.
Teilen
Folgen
Spielt seit 2017 für die Eislöwen: Keeper Marco Eisenhut.
Spielt seit 2017 für die Eislöwen: Keeper Marco Eisenhut. © Robert Michael

So viele Gegentore wie Marco Eisenhut hat in dieser DEL-2-Saison kein anderer Torhüter hinnehmen müssen: 143. Dabei gibt es in der Liga noch fünf andere Mannschaften, die defensiv anfälliger sind als seine Eislöwen, die bislang 174 Tore zuließen. Und trotzdem ist der 24-Jährige der wohl wichtigste Grund dafür, dass die Blau-Weißen trotz eines katastrophalen Saisonstarts wenigstens noch gut im Rennen um einen Pre-Play-off-Platz liegen.

Ihre Angebote werden geladen...