SZ + Meißen
Merken

Ein Spezial-Kaffee für das Schmale Haus

Die Rösterei von der Burgstraße hilft dabei, dass sich die Besucher im Jugendtreff nicht mehr den Kopf einstoßen.

Von Uta Büttner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Inhaber der Kaffee-Klappe in Meißen, Marcus Tilpe (links), präsentiert Henry Höhne vom Schmalen Haus seinen besonderen Kaffee. Mit einem Teil des Erlöses unterstützt er die Arbeit des Vereins.
Der Inhaber der Kaffee-Klappe in Meißen, Marcus Tilpe (links), präsentiert Henry Höhne vom Schmalen Haus seinen besonderen Kaffee. Mit einem Teil des Erlöses unterstützt er die Arbeit des Vereins. © Claudia Hübschmann

Meißen. Kaffeeduft strömt durch das Schmale Haus in der Neugasse 48. Er kommt von einer ganz besonderen Röstung. Es ist die Weihnachtröstung „Nicaragua“ der Kaffee-Klappe in Meißen. Die Bohnen eingekauft nur für diese eine Sonderröstung. Zwei Euro pro verkauftes Kilogramm Kaffee spendet der Inhaber Marcus Tilpe dem offenen Kinder- und Jugendhaus.

Ihre Angebote werden geladen...