SZ + Radebeul
Merken

Ein Spielplatz für den Auer

Der Gemeinderat hat jetzt einen Grundsatzbeschluss für das Projekt im kleinsten Ortsteil gefasst. Aber erst nach intensiver Diskussion.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Derzeit gibt es hier nur einen Bolzplatz und eine Feuerstelle. Nach dem Willen der Bewohner des Ortsteils Auer soll sich das ändern.
Derzeit gibt es hier nur einen Bolzplatz und eine Feuerstelle. Nach dem Willen der Bewohner des Ortsteils Auer soll sich das ändern. © Arvid Müller

Moritzburg. Der Ortsteil Auer ist mit etwas über 200 Einwohnern die kleinste der sechs Ortschaften der Großgemeinde Moritzburg. Davon sind allerdings rund 20 Prozent unter 18 Jahren, wie Ortsvorsteher Maik Hamann in der jüngsten Gemeinderatssitzung noch einmal unterstrich. Ein guter Grund also, dort endlich einen ordentlichen Spielplatz zu errichten. Bisher gibt es auf einer Wiese am Querweg lediglich einen Bolzplatz mit zwei alten Toren. Auch eine Feuerstelle und ein Picknickplatz befinden sich dort.

Ihre Angebote werden geladen...