SZ + Döbeln
Merken

Ein Spitzenjahrgang tritt mit Gaudi ab

Die Abiturienten des Lessing-Gymnasiums haben mit einem Super-Durchschnitt abgeschlossen. Einmal gibt es sogar „besser geht nicht“.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Physiklehrer Arne Theiss wurde von seinen Schülern im Einkaufswagen auf den Hof gerollt. Die Tutoren der Leistungskurse müssen sich die Späße ihrer Schüler gefallen lassen.
Physiklehrer Arne Theiss wurde von seinen Schülern im Einkaufswagen auf den Hof gerollt. Die Tutoren der Leistungskurse müssen sich die Späße ihrer Schüler gefallen lassen. © Jens Hoyer

Döbeln. Die Transportmittel für Tutoren sind beim Abi-Abschluss im Lessing-Gymnasium traditionell ungewöhnlich. Die Schüler brachten ihre Lehrer mit einem VW-Kübelwagen, einer dicken Limousine, zu Pferde oder im Fall von Physiklehrer Arne Theiss im Einkaufswagen zur Abschlussfete auf den Schulhof. 

Ihre Angebote werden geladen...