merken
PLUS

Ein Stadtplan speziell für Kinder

Erstmals gibt es für Sebnitz einen Kinderstadtplan. Er stellt kindgerecht gezeichnet die schöne Landschaft und die wichtigsten touristischen Ziele in und um die Seidenblumenstadt dar. Mit dem Plan sollen...

Erstmals gibt es für Sebnitz einen Kinderstadtplan. Er stellt kindgerecht gezeichnet die schöne Landschaft und die wichtigsten touristischen Ziele in und um die Seidenblumenstadt dar. Mit dem Plan sollen Kinder und ihre Familien eingeladen werden, Neues in ihrer unmittelbaren Umgebung zu entdecken und zu erkunden. Die ebenfalls handgezeichneten Figuren vermitteln spielerisch die Möglichkeiten, wie sie hier ihre Freizeit gestalten können.

Erarbeitet wurde der Plan in den vergangenen Monaten vom Ingenieurbüro für Kartografie von Rolf Böhm aus Bad Schandau. Erschienen ist der Kinderstadtplan in einer Auflage von 5 000 Stück. Diese Exemplare sind in der Stadtverwaltung Sebnitz und den Tourist-Informationen von Sebnitz, Hinterhermsdorf und Altendorf für interessierte Kinder und Jugendliche kostenlos erhältlich. Auch die Betreiber der örtlichen Gastronomie- und Gastgewerbe können sich hier Pläne abholen, die sie an ihre Kunden und Übernachtungsgäste weitergeben können. In den beiden Grundschulen wurden die Kinderstadtpläne bereits ausgeteilt. An der Grundschule Rosenstraße werden die Pläne zum Beispiel in den Sachkundeunterricht einbezogen.

Reppe & Partner Immobilien
Reppe & Partner Immobilien

Bietet Ihnen das komplette Rundum-sorglos-Paket für Ihr Immobilieneigentum.

Der Kinderstadtplan wurde im Rahmen des von der Staatskanzlei geförderten Demografie-Projektes finanziert. (SZ/aw)