SZ +
Merken

Ein Sternekoch sieht Rot

Wieder Ärger im Verkehr: Mario Pattis soll am Carolaplatz eine Ampel missachtet haben.

Von Alexander Schneider
 2 Min.
Teilen
Folgen
Mario Pattis hat mal wieder Ärger wegen seiner Verkehrsgeschichten.
Mario Pattis hat mal wieder Ärger wegen seiner Verkehrsgeschichten. © Claudia Hübschmann (Archiv)

Seine kulinarischen Kreationen sind so legendär wie seine Auseinandersetzungen mit der Justiz. Der Dresdner Sternekoch Mario Pattis hat mal wieder Ärger wegen seiner Verkehrsgeschichten. Bereits im August 2017 soll der 49-Jährige am Carolaplatz eine Ampel ignoriert haben, die schon deutlich länger als zwei Sekunden rot war. Laut Bußgeldkatalog drohen dem Fahrer 200 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot von einem Monat. Letzteres ist für Vielfahrer Pattis wohl die schlimmste aller Sanktionen.

Ihre Angebote werden geladen...