SZ + Pirna
Merken

Ein Stück Amerika in Rathen

In den Eisenbahnwelten rollt es nach der Corona-Zwangspause wieder. Der Park ist sogar gewachsen. Dafür wurden 85 Tonnen Sandstein verbaut.

Von Daniel Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
Familie Marschner aus Neustadt hat den neuen Amerika-Bereich in den Eisenbahnwelten in Rathen bereits besichtigt.
Familie Marschner aus Neustadt hat den neuen Amerika-Bereich in den Eisenbahnwelten in Rathen bereits besichtigt. © Daniel Förster

In den Eisenbahnwelten in Kurort Rathen stehen die Signale auf Grün. Die weltweit größte private Gartenbahnanlage hat nach der coronabedingten Zwangspause wieder für Besucher geöffnet. Die Schließzeit haben Inhaber Lothar Hanisch und sein Team genutzt, um den Park zu vergrößern. Auf insgesamt 150 Metern wurden neue Gleise verlegt. Die mehr als 40 Züge - alle im Maßstab 1:25 - können nun auf einer Strecke von insgesamt 4,75 Kilometern rollen. 

Ihre Angebote werden geladen...