SZ + Bautzen
Merken

Ein Tablet für jeden Schüler?

Bis Ende 2024 will der Landkreis Bautzen seine Schulen digitalisieren. Vize-Landrat Udo Witschas erklärt, wie das gehen soll.

Von Tilo Berger
 5 Min.
Teilen
Folgen
Tablet statt Schulbuch: Die Schulen im Landkreis Bautzen werden in den nächsten Jahren mit digitaler Technik ausgestattet.
Tablet statt Schulbuch: Die Schulen im Landkreis Bautzen werden in den nächsten Jahren mit digitaler Technik ausgestattet. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die Corona-Pandemie hat es einmal mehr gezeigt: Die Digitalisierung der Schulen wird immer wichtiger. Nicht alle Schüler konnten in der Zeit der Schulschließungen von zu Hause aus richtig lernen. Und auch an den Schulen war die Umsetzung der Lehraufgaben auf digitalem Weg nicht immer einfach. Wie geht es mit der Digitalisierung an den Schulen im Landkreis Bautzen weiter? Das hat Sächsische.de Vize-Landrat Udo Witschas (CDU) gefragt.

Helfen Sie mit, Sachsen familienfreundlicher zu machen. Hier geht es zu unserer Umfrage für den großen Familienkompass 2020.

Ihre Angebote werden geladen...