SZ + Riesa
Merken

Ein willkommenes Stück Normalität

Seit Kurzem ist in einer Riesaer Gartensparte das Wasser wieder angestellt. Von Coronakrise ist dort wenig zu spüren.

Von Christian Kluge
 5 Min.
Teilen
Folgen
Vor der Ernte kommt das Gießen: Michael Lehmann ist in der Riesaer Gartensparte Körnerstraße Wegewart für Weg 4 und 5.
Vor der Ernte kommt das Gießen: Michael Lehmann ist in der Riesaer Gartensparte Körnerstraße Wegewart für Weg 4 und 5. © Sebastian Schultz

Riesa. Endlich können die Kleingärtner auf den fünf Wegen an der Körnerstraße im Riesaer Stadtteil Weida so richtig loslegen. Seit Anfang April ist das Wasser wieder angestellt – und das ist beim Blick in die Gärten auch dringend nötig gewesen. „Wir haben jetzt beste Voraussetzungen für unsere Gartenfreunde“, freut sich auch Andreas Seifert, der Vorsitzende der Kleingartenanlage. „Aber in Corona-Zeiten müssen natürlich auch bei uns die Regeln eingehalten werden.“

Ihre Angebote werden geladen...