SZ +
Merken

Ein Wolf im Schluckenauer Zipfel?

Vier Lämmer und zwei Schafe hat ein Landwirt vor wenigen Tagen in der Nähe von Dolni Poustevna (Niedereinsiedel) tot auf seiner Weide entdeckt. Laut der Tageszeitung Denik wird nun spekuliert, ob es sich hier um das Werk von Wölfen aus dem nahen deutschen Grenzgebiet handelt.

Teilen
Folgen

Vier Lämmer und zwei Schafe hat ein Landwirt vor wenigen Tagen in der Nähe von Dolni Poustevna (Niedereinsiedel) tot auf seiner Weide entdeckt. Laut der Tageszeitung Denik wird nun spekuliert, ob es sich hier um das Werk von Wölfen aus dem nahen deutschen Grenzgebiet handelt. „Das Einzige, was wir mit Sicherheit sagen können, ist, dass es zu einem Angriff mit einem hundeartigen Raubtier kam“, wird Tomas Salov von der Nationalparkverwaltung Böhmische Schweiz zitiert. Es ist nicht erwiesen, ob wirklich ein Wolf die Tiere tötete. Das anhand von genetischen Spuren herauszufinden, sei jedoch wegen des erheblichen zeitlichen Abstands nicht mehr möglich, so Salov.

Ihre Angebote werden geladen...