SZ + Riesa
Merken

Einblick ins gesperrte Hallenbad

Seit Monaten ist die Riesaer Anlage dicht. Die Arbeiten gehen voran - werden aber teurer.

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zwei von der Schwimmhalle: Reiner Striegler ist Geschäftsführer des Bad-Betreibers Magnet, Katja Sieber vertritt die Stadtwerke Riesa, denen das Gebäude gehört.
Zwei von der Schwimmhalle: Reiner Striegler ist Geschäftsführer des Bad-Betreibers Magnet, Katja Sieber vertritt die Stadtwerke Riesa, denen das Gebäude gehört. © Sebastian Schultz

Riesa. Gut verpackt schwebt der schwere Kasten ein: Am Dienstag hat ein Autokran die Lüftungsanlage für das Sprungbecken im Riesaer Hallenbad angeliefert. Seit mittlerweile vier Monaten ist der markante Bau neben der Sachsenarena gesperrt, weil nach mehr als 20 Jahren Dauerbetrieb eine Sanierung der Technik überfällig war. Der Kran setzt seine Last direkt neben der Halle ab. 

Ihre Angebote werden geladen...