SZ + Zittau
Merken

Einbruchserie in Hotels: Was weiß die Kripo?

Die Diebe gehen gezielt und mit rabiater Gewalt vor. Und sie kommen immer wieder. Am Pfingstwochenende waren sie erneut in Jonsdorf aktiv.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hotelier und Gastwirt Gert Linke vor dem Kurhaus Jonsdorf. Am Pfingstwochenende wurde es von Einbrechern heimgesucht. Nicht zum ersten Mal.
Hotelier und Gastwirt Gert Linke vor dem Kurhaus Jonsdorf. Am Pfingstwochenende wurde es von Einbrechern heimgesucht. Nicht zum ersten Mal. © Matthias Weber/photoweber.de

Wenn Rudi im Haus gewesen wäre, er hätte Alarm geschlagen. "Aber wir beide waren leider nicht da", sagt Gert Linke und streicht seinem französischen Pyrenäenberghund über den Kopf. "Rudi hätte die Einbrecher garantiert gehört - so rabiat, wie die wieder vorgegangen sind."

Ihre Angebote werden geladen...